Beschlussvorlage - IV Cri SV 720/18

Beratungsfolge

Sachverhaltsdarstellung:

Auf dem Spielplatz in Kladow ist die Errichtung einer Rutsche geplant.

Das vorhandene Spielgerät ist von der Firma Huck Spielgeräte, die sich auf Seilspielgeräte spezialisiert hat. Rutschen bietet die Firma nicht an.

In der Anlage sind verschiedene Rutschen zusammengestellt von Fa. Klettermax, Fa. espas, Fa. Kompan und Fa. ABC-Team. Alle Firmen, außer ABC-Team, haben bereits diverse Spielgeräte im Amtsbereich geliefert. Die Lieferfristen aller Firmen betragen derzeit jedoch mindestens 3 Monate.

Im Haushalt 2018 stehen in diesem Jahr für den Neuerwerb von Spielgeräten keine ausreichenden Mittel zur Verfügung.

Die OTV sollte nunmehr eine Rutsche auswählen, das Amt holt ein entsprechendes Angebot ein und die Beauftragung erfolgt im nächsten Jahr, wenn entsprechende Mittel im Haushalt bestätigt sind.

Beschlussvorschlag:

Die OTV Gädebehn empfiehlt den Erwerb der Rutsche …………... ……………………. von der Firma ……………..……….

Die Mittel in Höhe von ………………….€ sollten im HH 2019 eingestellt werden.

Finanzielle Auswirkungen:

ca. 3.000,- € müssten im HH 2019 eingestellt werden