Beschlussvorlage - BV Cri SV 240/16-01

Sachverhaltsdarstellung:

In der Sitzung des Ausschusses für Kultur, Sport und Zukunft am 30.03.2016 wurde über die vorliegenden Anträge der Vereine der Stadt Crivitz beraten und eine Empfehlung für Zuwendungen 2016  ausgesprochen. In der Regel wurde den Anträgen gefolgt.

Ausnahmen:

1. Der Kultur- und Sportverein Wessin hatte 600 € für die Anschaffung von Bierzeltgarnituren beantragt. Der Verein soll kein Geld erhalten; die Bierzeltgarnituren sollen über den Stadtbauhof angeschafft werden und dann an die Vereine ausgeliehen werden.
  2. Der Sportverein Crivitz soll 1.500 € ( beantragt waren 2.500 €)

Mit diesen Änderungen ist die Thematik im Rahmen der Haushaltslesung in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 04.04.überarbeitet worden.

Im Ergebnis wurde empfohlen, die Zuwendungen für die Schützenzunft zu Crivitz 1839 e.V. auf 400 €, für den Rassegeflügelzuchtverein „Kriwe“ Crivitz e.V.  auf 150 € und für den Sportanglerverein Crivitz e.V. auf 150 € zu beschränken.

Beschlussvorschlag:

Die Stadtvertretung Crivitz beschließt Zuwendungen für Vereine und soziale Einrichtungen der Stadt für das Jahr 2016 entsprechend der beiliegenden Auflistung.

Finanzielle Auswirkungen:

Finanzielle Mittel sind in folgenden Produkten im Haushaltsentwurf der Stadt Crivitz eingestellt:

Produkt 281 kulturelle Vereine             3.200 €

Produkt 421  Sportvereine                     5.100 €

Produkt 331 Wohlfahrtspflege              6.000 € .