02.05.2016 - 13 Zuwendungen an die Vereine

Beschluss:
ungeändert beschlossen

Frau Brusch-Gamm erläutert, dass es bei diesem Beschluss nur um die Zuwendungen an Vereine geht (nicht Wohlfahrtsverbände). Herr Stadie weist daraufhin, dass zukünftig die Anzahl der Mitglieder und auch der Kinder und Jugendlichen Berücksichtigung finden sollte. Herr Gamm führt aus, dass dies beabsichtigt ist und sich der Kulturausschuss einen Umrechnungsschlüssel zuarbeiten lassen hat. Er versteht nicht, dass der Haupt-und Finanzausschuss die Empfehlung des Kulturausschusses ignoriert und beantragt, statt über diese Beschlussvorlage über die Empfehlung des Kulturausschusses abzustimmen. Frau Brusch-Gamm und Herr Schröder erläutern, dass es zwar eine Reduzierung gab, aber die Bürgermeisterin bis zur Gesamtsumme verfügen kann. Die Zuwendungen für die Wohlfahrtsverbände wurden noch nicht im Sozialausschuss beraten. Nach Empfehlung des Sozialausschusses wird der HuFa darüber befinden. Herr Gamm zieht seinen Antrag zurück.

Beschluss:

Die Stadtvertretung Crivitz beschließt Zuwendungen für Vereine und soziale Einrichtungen der Stadt für das Jahr 2016 entsprechend der beiliegenden Auflistung.

Abstimmungsergebnis:

15Ja – Stimmen