Beschlussvorlage - BV Cri SV 330/21

Sachverhaltsdarstellung:

Für die Feuerwehr Gädebehn soll als Ersatzbeschaffung ein Mannschaftstransportfahrzeug (MTW) beschafft werden. HH-Mittel in Höhe von 33.000 € sind im Haushalt eingeplant.  Zum Zeitpunkt der Erstellung der Vorlage wurde die öffentliche Ausschreibung des Fahrzeuges vorbereitet. Da es sich um ein Fahrzeug mit einem gebrauchten Grundfahrgestell handelt, muss die Bindefrist so kurz als möglich und damit die Auftragsvergabe schnellstmöglich nach Ausschreibungsende erfolgen. Durch die Sommerpause wäre dieses nicht gewährleistet. Daher wird seitens der Verwaltung empfohlen die Ermächtigung zur Auftragsvergabe an die Bürgermeisterin und ihrem Stellvertreter zu erteilen.

Beschlussvorschlag:

Die Stadtvertretung der Stadt Crivitz ermächtigt die Bürgermeisterin und ihren Vertreter den Auftrag für den MTW der Feuerwehr Gädebehn an das wirtschaftlich günstigste Angebot auszulösen.

Finanzielle Auswirkungen:

Bis 33.000 € durch HH gedeckt.