Beschlussvorlage - BV Cri SV 119/15

Sachverhaltsdarstellung:

Aufgrund eines Urteils des OVG Greifswald sind die Verbandsgebiete der Wasser- und Bodenverbände durch die oberste Aufsichtsbehörde aktualisiert worden. Die Verbandsgebiete sind jetzt strikt nach Gewässereinzugsgebiete geordnet.

Dadurch ergeben sich bei den zu den Verbandsgebieten gehörenden Mitgliedern Änderungen.

Eine Vielzahl der Gemeindemitglieder sind jetzt mehreren Verbänden zugeordnet.

Dieses trifft auch für die Stadt Crivitz zu. Die Stadt Crivitz ist nun Mitglied im Wasser- und Bodenverband „Mittlere Elde“, „Obere Warnow“ und Untere Elde.

Für den Wasser- und Bodenverband „Mittlere Elde“ und „Obere Warnow“  nimmt  die Bürgermeisterin Frau Brusch-Gamm selbst an den Verbandsversammlungen und Gewässerschauen teil.

Nun ist noch ein Vertreter für den Wasser- und Bodenverband „Untere Elde“ zu wählen.

Beschlussvorschlag:

Als Vertreter der Stadt Crivitz für den Wasser- und Bodenverband „Untere Elde“ wird Herr Karl Stamer gewählt.

Finanzielle Auswirkungen: