Beschlussvorlage - BV Cri SV 160/20

Beratungsfolge

Sachverhaltsdarstellung:

Am 06.03.2020 fand die Wahl der Ortswehrführung  (Feuerwehr mit Grundausstattung) der Ortswehr Wessin statt. Zur Wahl standen als Ortswehrführer Kamerad Daniel Itze und als Stellvertrete Kameradin  Maren Köbbert. Mit der erforderlichen Mehrheit wurden beide Kammeraden in ihr Amt gewählt. Sowohl Herr Daniel Itze, als auch Frau Maren Köbbert, haben nach der Feuerwehrlaufbahn,- Dienstgrad- und Ausbildungsverordnung Mecklenburg-Vorpommern (FwLaufbDgrAusbVO M-V) die erforderliche Mindestausbildung zur Wählbarkeit und Bestellung in die Funktion des Wehrführers/stellvertretenden Wehrführers einer Feuerwehr die als Feuerwehr mit Grundausstattung eingeordnet ist. Beide Kameraden haben im Jahr 2017 den erforderlichen Lehrgang „Leiter einer Wehr“ erfolgreich abgeschlossen.

Beschlussvorschlag:

Die Stadtvertretung  stimmt dem Wahlergebnis vom 06.03.2020 zu, bestätigt damit die neue Ortswehrführung der Ortswehr Wessin und beschließt, Herrn Daniel Itze und Frau Maren Köbbert unter Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis auf Zeit in die gewählten Funktionen  zu ernennen.

Finanzielle Auswirkungen: