17.10.2022 - 8 Beschluss zum Antrag der Stadt Crivitz zur Aner...

Beschluss:
geändert beschlossen

Herr Heine gibt Erläuterungen zur Beschlussvorlage und beantragt diese wie folgt zu ändern.

1. Im Betreff wird „und zum Grundsatzbeschluss zur Unterstützung des Amtes bei der  Anerkennung als Tourismusregion gestrichen.

2. Der Punkt 2 in der Sachverhaltsdarstellung wird gestrichen.

3. Der Beschlussvorschlag wird wie folgt geändert/ergänzt:

Im Vorfeld beschließt …“ wird gestrichen.

Nach „zu stellen.“ Folgendes ergänzen: Die Stadtvertretung unterstützt die Bemühungen der drei Tourismuszentren – Schweriner Seenland, Lewitzverein, Rund um Crivitz – bei der Bildung von Tourismusregionen.

Frau von Hülst möchte, dass die ggf. geänderte Beschlussfassung im Hinblick auf die OTV-Sitzung Gädebehn am 24.10.2022 auch an die OTV-Mitglieder zugestellt wird.

Zudem bemängelt sie die geringe Beteiligung bei Beschlussvorlagen, die auch die OTVen betreffen. Beispiel ist hierbei diese Beschlussvorlage. Es wird sich seit Jahren darüber beraten aber eine Vorberatung in der OTV blieb aus, da diese darüber seitens des Amtes nicht in Kenntnis gesetzt wurde. Hier findet nun eine Beratung nach Beschlussfassung statt.

Auftrag Amt: Herr Gamm bittet darum, prüfen zu lassen, ob den OTV-Vorsitzenden nicht mehr rechte eingräumt werden können (ähnlich wie Stadtvertreter), um auch die OTVen mehr einzubeziehen.

Herr Renker stellt den Antrag von Herrn Heine zur Abstimmung:

Abstimmungsergebnis:

9 Ja-Stimmen

0 Nein-Stimmen

0 Enthaltungen

Herr Renker stellt die Beschlussvorlage mit den Änderungen und Ergänzungen zur Abstimmung.

Beschluss:

Die Stadtvertretung Crivitz unterstützt das Bemühen des Amtes zur Anerkennung als zukünftige Tourismusregion. Die Stadtvertretung einen Antrag auf Anerkennung als Tourismusort beim Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit MV zu stellen. Die Stadtvertretung unterstützt die Bemühungen der drei Tourismuszentren – Schweriner Seenland, Lewitzverein, Rund um Crivitz – bei der Bildung von Tourismusregionen.

Gleichzeitig wird eine Arbeitsgruppe unter Leitung eines Stadtvertreters gegründet, in die sich jeder Bürger, Touristiker einbringen kann und in der die Themenschwerpunkte des zukünftigen Arbeitsgebietes definiert werden.

Abstimmungsergebnis:

9 Ja – Stimmen

0 Nein –Stimmen

0 Enthaltungen

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=67295&selfaction=print