17.08.2020 - 10 Zuwendungen an Vereine 2020

Beschluss:
geändert beschlossen

Frau Brusch-Gamm teilt mit, dass der Kulturausschuss der Stadt Crivitz auf seiner Sitzung am 11.08.2020 über die BV Cri SV 161/20 beraten hat und der Stadtvertretung empfiehlt, der Zahlung von Zuwendungen an die Vereine in geänderter Form zuzustimmen.

Die Änderungen sind folgende:

• Der Antrag des Hundesportvereins Crivitz Eichholz e.V. war in der Übersicht der Zuwendungen nicht enthalten. Der Verein beantragt eine Zuwendung in Höhe von 200,00 €. Der Antrag liegt im Amt Crivitz vor.
  • Der Rassegeflügelzuchtverein „Kriwe“ Crivitz e.V. hat entgegen der Angabe in der Übersicht der Zuwendungen (200,00 €) in diesem Jahr 300,00 € beantragt.
  • Der SV Crivitz e.V. soll entgegen seiner beantragten Summe von 2.000,00 € wie im vergangenen Jahr eine Zuwendung in Höhe von 1.500,00 € erhalten.
  • Die in der Beschlussvorlage angegebene Summe ist rechnerisch falsch gewesen.
  • Daher und zusammen mit den genannten drei Änderungen ergibt sich eine Gesamtsumme für die Zuwendungen von 9.550,00 €

Frau Reinke nimmt Bezug auf die entsprechende Übersicht und fragt, warum in 2019 eine Auszahlung von Zuwendung an Vereine erfolgt ist, obwohl diese keinen Antrag gestellt haben?

Auftrag Amt: Es wird um Prüfung gebeten.

Beschluss:

Die Stadtvertretung Crivitz beschließt die Auszahlungen der Zuwendungen für 2020 an die Vereine.

Abstimmungsergebnis mit oben genannten Änderungen:

14Ja – Stimmen

0Nein –Stimmen

0Enthaltungen

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=46676&selfaction=print