21.03.2019 - 8 Beschluss Brandschutzbedarfsplanung

Frau Prieske gibt ausführliche Informationen zur Brandschutzbedarfsplanung. Der Brandschutzbedarfplan versteht sich als Arbeitsmaterial und soll die Stadt bei der Erfüllung ihrer gesetzlichen Aufgaben im Brandschutz sicher begleiten. Der Teil 1 erfasst den Ist-Zustand und zeigt im einzelnen auf, wie die Leistungsfähigkeit der Gemeindefeuerwehr real, nach anerkannten Regeln der Technik zu bewerten ist. Der zweite Teil stellt den Soll Zustand dar und dient der Orientierung bei der Aufstellung, Ausrüstung und Unterhaltung der Feuerwehr, wobei die Planung der Löschwasserversorgung eine besondere Rolle einnimmt.

Es wird festgestellt, dass die Brandschutzbedarfsplanung keine Hinweise enthält zu Anforderungen an den Brandschutz speziell bei Windrädern.

Beschluss:

Kein Beschluss

Beschlussvorschlag:

Die Stadtvertretung Crivitz genehmigt den vorgelegten Entwurf und beschließt diesen als Brandschutzbedarfsplan der Stadt Crivitz zu definieren.

Abstimmungsergebnis:

4Ja – Stimmen