06.06.2016 - 11 Bestätigung des Ankaufs eines gebrauchten LF 1...

Beschluss:
ungeändert beschlossen

Frau Brusch-Gamm informiert über die Eilentscheidung zur Beteiligung an einer Auktion der Zoll-Auktion für ein gebrauchtes Löschfahrzeug für die FFW Crivitz. Notwendig wurde dieses aufgrund der Ausmusterung des bundeseigenen Fahrzeuges und zur Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Crivitz zur Sicherung des Brandschutzes. Frau Brusch-Gamm und Herr Schröder haben sich zur Beteiligung an der Auktion entschieden und die Stadtvertreter im Vorfeld per E-Mail hierüber informiert. Ferner wurden mit dem Amt für Finanzen und Herrn Wolpert Abstimmungen hierzu vorgenommen. Frau Brusch-Gamm stellt die Beschlussvorlage vor.

Am 27.05.2016 erhielten sie den Zuschlag für 12.800,00 EUR. Am 31.05.2016 sind Herr Eichwitz und Herr Bülow nach Geisenfeld gefahren und haben das Löschfahrzeug abgeholt. Das Fahrzeug befindet sich in einem sehr guten Zustand. Das Fahrzeug wird wieder verkauft, sobald das neue Löschfahrzeug in 2017 ausgeliefert wird.

Die Stadtvertreter erkundigen sich nach dem alten kaputten Fahrzeug. Dieses gehört dem Bund und muss wahrscheinlich zurückgegeben werden. Die Feuerwehr hat Interessen an den Aufbauten signalisiert. Es wird jetzt geprüft, ob die Stadt das alte Fahrzeug verwerten darf.

Danach stellt Frau Brusch-Gamm die Beschlussvorlage mit dem Zusatz des Kaufpreises (12.800,00 EUR) zur Abstimmung.

Beschluss:

Die Stadtvertretung Crivitz genehmigt die durch die Wehrführung durchgeführte Auktionsteilnahme und genehmigt den damit verbunden Ankauf des gebrauchten LF 16-12 zum Preis von 12.800,00 €.

Abstimmungsergebnis:

13Ja – Stimmen

0Nein –Stimmen

0Enthaltungen

Damit hat die Stadtvertretung die durch die Wehrführung durchgeführte Auktionsteilnahme und den damit verbundenen Ankauf des gebrauchten Löschfahrzeuges LF 16-12 zum Preis von 12.800,00 EUR einstimmig genehmigt.