19.04.2016 - 7 Erste Stufe des Beteiligungsverfahrens zum Entw...

Herr Stadie hat sich mit nachfolgenden Punkten dazu geäußert:

Die Stellungnahme der Bürgermeisterin vom 7. April 2016 bringt die Meinung der Stadtvertretung zum Ausdruck.

Der Nutzen der Kommunen für Windenergieanlagen in ihrem Territorium ist nicht deutlich erkennbar. Beispiele für mögliche Gewinne bzw. Verluste für Kommunen sind zu bisher wenig erkennbar.

Erfolgt nicht doch in langer Zeit eine Umzingelung?

Ein Gutachten zum möglichen Vogelschutz in dem Gebiet um die „Mordkuhle“ herum liegt noch nicht vor.

Das Windeignungsgebiet östlich von Crivitz soll bis zum Umspannwerk erweitert werden.

Die Mitglieder des Umweltausschusses lassen sich i. W. von den Untersuchungen der „Fachleute“ in der Stadtvertretung leiten. Es ist schwierig diese ganze Thematik, als nicht ständig Eingeweihter, so zu verfolgen, dass eine fundierte Stellungnahme abgegeben werden kann.

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=10231&selfaction=print