30.03.2016 - 9 Sonstiges/ Informationen

Kinder- und Stadtfest

Die Ausschussmitglieder stimmen kleine Programmänderungen und Organisatorisches ab.

Es wird Eis vom Hof Denissen aus Wöbbelin geben – für die Kinder, die Programm aufführen kostenlos. Die Versorgung übernehmen Herr Nonnemann und Herr Ohlhöft. Ob es zu dem Toilettenwagen eine Servicekraft dazu gibt, erfragt Herr Gamm. Der Markt ist ab Donnerstag (02.06.) gesperrt. Ob der Markttag noch stattfindet, klärt Herr Gamm mit Herrn Hahn vom Amt. Frau Kiene kümmert sich um die Organisation einer Hüpfburg inklusive Aufsichtspersonen. Um die Buttonmaschine und das dazugehörige Material kümmert sich Frau Reinke.

Im Amtsboten sollen das Plakat, das Kinderfestprogramm und ein kleiner Text zum Stadtlauf erscheinen. In der April-, wie auch  Maiausgabe.

Durch falsche Gerüchte in der Stadt Crivitz kommen die Ausschussmitglieder auf die Gebührenhöhe der Sportstätten der Stadt zu sprechen. Die Ausschussmitglieder sind der Meinung, dass die Gebühren für Fremdvereine überdacht werden sollen.

Herr Gamm möchte per Mail von allen Sportstätten im Amtsbereich die Nutzungsgebühren erhalten. Diese leitet er dann an die anderen Ausschussmitglieder weiter (Amt für Stadt- und Gemeindeentwicklung)

Werbeträger

Der Ausschuss bittet die Stadtvertretung sich unverzüglich mit der Aufstellung von Werbeträgern an den Ortseingängen zu beschäftigen. So soll die Plakatierung von Wahlwerbung in der Stadt vermieden und Plakate für Veranstaltungen (Stadtfest) besser angebracht werden.

Bauland

Der Ausschuss bittet die Stadtvertretung sich zeitnah um neues Bauland für Einfamilienhäuser kümmern.

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=929&TOLFDNR=9904&selfaction=print