29.02.2016 - 6 Beratung Kinder- und Stadtfest

Die Ausschussmitglieder finden es nicht gut, dass der „Traumzauberbaum“ bei den Beteiligten als Problem angesehen ist. Hier wird die Aufführung des Ensembles als Bereicherung und Versuch für etwas neuen Schwung gesehen. Dass die Terminverlegung nicht zu allen durchgestellt wurde, ist bedauerlich aber für das nächste Jahr als Verbesserung gemerkt. Der Ausschuss strebt an allen Kindern gerecht zu werden und Probleme unkompliziert zu lösen. Frau Kiene wird mit Frau Nützmann die Auftritte des Kinderprogramms auf der Zweitbühne koordinieren.

Die Ausschussmitglieder sprechen sich dafür aus, dass die Stände während der Traumzauberbaumaufführung nicht abgebaut werden sollen. Das soll beim nächsten Treffen mit den Beteiligten noch einmal verdeutlicht werden.

Der Toilettenwagen wird höchstwahrscheinlich an der Ecke der Sparkasse stehen, da dort ein Wasseranschluss ist.

Der Umzug der Schützen könnte entlang der Parchimer Straße auf die Große Straße, mit kurzem Stopp auf dem Markt und dann weiter zur Festwiese ziehen. Herr Gamm wird noch vor dem nächsten Treffen mit Herrn Pekrul sprechen.

Es ist lediglich eine Timingfrage ob es wieder Zumba zur Aufwärmung für die Stadtläufer gibt, da der Einmarsch der Schützen zeitgleich mit dem Start des Stadtlaufes passieren wird. Doch auch dies muss nur mit den beiden Hauptverantwortlichen abgesprochen werden.

Eine Beteiligung der SG-Einheit-Mitglieder am Umzug könnte problematisch werden, da am Samstag Hauptspieltag ist und viele Jugendliche bei Fußballspielen sind.

Die organisatorische Leitung übernehmen: Herr Gamm, Herr Franz, Frau Reinke und Herr Döring; Frau Kiene für das Kinderfest

Das Treffen mit den Beteiligten am 09.03.2016 ist keine offizielle Ausschusssitzung. Herr Gamm wird die Teilnehmer einladen.

Frau Glasemann-Ohl stellt das eingeholte Angebot für 3 Trampolinfelder und Walking Balls vor. Für einen Tag würde beides zusammen, inklusive Aufbau und Überwachung insgesamt 2.700 € kosten, das Trampolin allein 1.300 € mit Aufbau und Überwachung. Wenn das für die Kinder kostenlos angeboten werden soll, müsste das auch über Sponsorengelder finanziert werden. Es stellt sich allen Anwesenden aber die grundsätzliche Frage, ob das in diesem Jahr nicht zu viele Highlights sind und ob man sich diese Attraktionen nicht für nächstes Jahr aufheben sollte.

Frau Glasemann-Ohl soll sich erkundigen, bis wann die Reservierung bei der Firma sein muss. Das Spendenaufkommen muss erst abgewartet werden. Endgültige Entscheidung soll am 09.03. getroffen werden.

Frau Reinke und Herr Franz erstellen das Plakat mit Crivitz-Druck und werden bis zum 11.April dieses und das Kinderfestprogramm, an das Amt zur Veröffentlichung im Amtsboten bereits im Mai senden.

Frau Kiene moniert, dass Frau Wellnitz, Frau Nützmann, Frau Klein, Frau Mesek und die Western Kiddies des Kultur- und Sportvereins Wessin keine Einladung zum letzten Treffen erhalten haben.

Herr Gamm wird das Stadtfest bei der Polizei anmelden. Und beim Antrag an das Amt wieder die Uhrzeit auf 1:00 Uhr begrenzen.

Herr Döring wird sich mit Herrn Paulsen in Verbindung setzen um die Security zu bestellen.

Sonntag um 10:00 Uhr wird ein Gottesdienst stattfinden.

Der Stadtbauhof kümmert sich um den Holz-Tanzboden vor der 2. Bühne.