12.09.2016 - 8 Bericht der Bürgermeisterin zu wichtigen Angele...

Frau Brusch-Gamm berichtet kurz über wichtige Angelegenheiten der Stadt Crivitz:

- Die Fördermittelanträge nach den neuen Richtlinien für die Sanierung der Grundschule wurden gerade gestellt (siehe Einwohnerfragestunde).

- Für einen Bericht zum Sachstand „Regenwasserentsorgung“ übergibt Frau Brusch-Gamm Herrn Renker das Wort. Herr Renker informiert, dass es zwischenzeitlich eine Kamerabefahrung durch den Zweckverband gegeben hat:

- Eichholzstraße DN 400 Rohr verbaut

- Rabahnweg Ri. Neustadt Rohr versandet; Spülung festgelegt

- Straße der Freundschaft Versackung des Gullis hat andere Ursache

- Friedensstraße Versackung des Gullis hat andere Ursache

Es wird nach dem Vorliegen des Berichts zur Kamerabefahrung noch einmal eine Zusammenkunft der Gremien zur Beratung der weiteren Vorgehensweise geben.

- Herr Freitag erstellt derzeit ein Leistungsverzeichnis (Fertigstellung noch diese Woche) für den Lehrerparkplatz an der Regionalen Schule.

Auftrag an das Amt/ Amt für Stadt- und Gemeindeentwicklung: Nach Erstellung des Leistungsverzeichnisses sind Angebote einzuholen

- Die Fläche ehemaliger Sparmarkt soll zur Nutzung freigeben werden. Der Platz soll vorerst als Parkfläche provisorisch hergerichtet werden. Es besteht das Interesse an einem Parkhaus.

- Auf dem Spielplatz Neustadt sollen Spielgeräte aus Naturmaterialien gebaut werden (Aktion der Stadt mit Freiwilligen und Stadtarbeitern).

- Neue Stellvertretende Schulleiterin an der Regionalen Schule ist Frau Bindemann.

- Frau Torbahn bekommt Zeichnungen der Schüler zur Gestaltung des Schulhofes der Regionalen Schule überreicht. Die Vorschläge der Schüler sollen in die Haushaltsplanung für 2017 einfließen.

- Am 13.09.2016 findet ein Termin bei der Landgesellschaft zu den 2 Leader-Projekten (Stadtkarten –Projekt der Stadt Crivitz und Wanderwege – Projekt auf Amtsebene) statt.

- Frau Brusch-Gamm spricht allen ehrenamtlichen Wahlhelfern den Dank der Stadtvertretung aus. Ohne deren Einsatz wäre die Aufrechterhaltung der 5 Wahlbezirke nicht möglich gewesen (diese sollen auch in Zukunft bestehen bleiben).