18.07.2016 - 16 Anfragen und Informationen

Herr Stadie erinnert an die Anfrage von Herrn Ihde zum Wohnmobilplatz. Frau Brusch-Gamm erklärt, dass Herr Ihde leider nicht anwesend ist, um entsprechende Erklärungen zu geben.

Herr Schröder informiert, dass der Posaunenchor am Mittwochabend vom See aus musiziert.

Herr Renker nimmt Bezug auf das Treffen mit den Bönningstedtern am 03.10. und empfiehlt mal vom Standard abzuweichen (Festgottesdienst im Pfarrhaus, Besuch Arboretum und Bewegungsparcours). Frau Brusch-Gamm weist auf den Schüleraustausch der Grundschulen hin. Herr Gamm regt an, grundsätzlich über den Termin nachzudenken, da der Feiertag natürlich auch anders genutzt wird.

Herr Stamer bittet um Prüfung, ob die Schilder bei der Ausfahrt Settiner Weg (Stadtbauhof) richtig angebracht sind.

Herr Stadie bedankt sich für den Kultur- und Sportverein ausdrücklich für die Zuwendung. Am 10.09.2016 findet das traditionelle Erntefest statt. Der Umzug beginnt um 14.00 Uhr an der Kirche.

Herr Gottschalk informiert über die Entkrautung der Gräben durch den Boden-und Wasserverband. Es wurde lediglich das Schilf abgemäht, aber die Fließrichtung nicht gesäubert. Alles was entnommen wurde, wurde am Rand hinterlassen. Nach Aussage von Frau Klein ist das gesetzlich so geregelt. Herr Stamer führt aus, dass es zu entsorgen ist. Herr Heine empfiehlt einen Vororttermin mit Vertretern des Boden-und Wasserverbandes.

Herr Heine informiert über die Brückenarbeiten im Arboretum.

Frau Brusch-Gamm berichtet, dass eine Fahrradausweichstrecke B321 gegenwärtig geprüft wird.

Herr Heine informiert über die von Herrn Götz in der Umweltausschusssitzung vorgetragenen Anliegen.

Herr Stamer regt an, auf dem Marktplatz andere Papierkörbe aufzustellen.

Frau Brusch-Gamm weist auf die Hanse-Tour am 12.08.2016 (16.50 Uhr) und den Bauernmarkt mit Velo-classico am 18.09.2016 hin.

Der Amtsausschuss hat eine Erhöhung der Aufwandsentschädigung der Wahlvorstandsmitglieder auf 40 € beschlossen.

Im B-Plangebiet Trammerstraße ist das fehlende 30 km/h Schild zu ersetzen.

Frau Brusch-Gamm spricht die Verstärkung des Waldweges von Zapel zur Trammer Straße an, die gegenwärtig nicht für notwendig erachtet wird.

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=647&TOLFDNR=11846&selfaction=print