18.07.2016 - 8 Bericht der Bürgermeisterin zu wichtigen Angele...

-Am Donnerstag letzter Woche wurde Herr Heine mit dem Walter-Dahnke-Umweltpreis geehrt (initiiert durch die Stadt, den Hort und dem Förderverein Arboretum). Frau Brusch-Gamm dankt ihm für seine engagierte Arbeit. Für alles was grün ist in der Stadt, ist er Ansprechpartner. Durch seine Aktivitäten konnte viel Geld gespart werden. Sie wünscht ihm Kraft, um noch viele Dinge in Angriff zu nehmen. Herr Heine führt aus, dass er dies nicht alles alleine ausführen kann. Es bedarf vieler Mitstreiter und er hofft dass seine Maßnahmen auf viele andere aus strahlen. Er berichtet über den Naturschützer Dahnke und seine persönliche Bindung zu ihm. Er wird auf dieser Strecke auf jeden Fall weiter arbeiten.

-Als neuer Amtswehrführer wurde Herr Markus Eichwitz einstimmig gewählt.

-Der Feuerwehrbedarfsplan ist auf den Weg zu bringen.

-Das Zeltlager der Amtsjugendfeuerwehr ist nicht so glücklich gelaufen. Zunächst sollte es 14 Tage vorher aus finanziellen Gründen abgesagt werden. Doch die Bürgermeister wollten Unterstützung geben. Die Essenversorgung war nicht gut und eine besondere Übung konnte nicht durchgeführt werden, da ein Druckminderer fehlte. Diese Thematik soll am nächsten Mittwoch im Hauptausschuss des Amtsausschusses beraten werden. Es haben alle daraus gelernt. Frau Prieske berichtet, dass bei 16 gestarteten Mannschaften Gädebehn den zweiten und Crivitz den vierten Platz belegt haben.

-In der letzten Sitzung des Amtsausschusses wurde über die Einstellung eines Leiters des Rechnungsprüfungsamtes entschieden. Es wird eine Kooperation mit anderen Ämtern geben.

-Bezüglich der Mülldeponie hat die Stadt Crivitz einen Zuwendungsbescheid für Planungs-und Beratungsleistungen in Höhe von 18488,-€ erhalten. Aus finanziellen Gründen wird die Stadt Crivitz die Fläche nicht erwerben. Das Land steht in der Verantwortung. Herr Heine hat einen Maßnahmenkatalog erarbeitet. Die Reifen sind bereits beseitigt worden.

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=647&TOLFDNR=11842&selfaction=print