06.06.2016 - 7 Bericht der Bürgermeisterin zu wichtigen Angele...

1. Frau Brusch-Gamm informiert, dass Herr Franz sein Mandat als Stadtvertreter niederlegt. Sie verliest die Erklärung von Herrn Franz. Herr Franz bleibt Mitglied der CDU-Fraktion. Sie betont den großen Verlust für die Stadtvertretung und für den Kulturausschuss. Herr Franz ist jedoch trotz Mandatsniederlegung weiterhin bereit die Stadtvertretung zu unterstützen.

Herr Stamer berichtet, dass die Fraktion bereits zur Mandatsniederlegung beraten hat. Nachrücker für Herrn Franz wird Herr Thomas Bardenhagen sein. Es ist jedoch noch ein Gespräch mit Herrn Bardenhagen zur führen, ob er in alle Ämter von Herrn Franz (Stadtvertreter, Mitglied im Ausschuss für Kultur, Sport und Zukunft und im Rechnungsprüfungsausschuss) eintreten wird.

2.Frau Brusch-Gamm informiert über den Termin Regenwasserproblematik im Rabahnweg mit dem Zweckverband, dem Amt, der Untere Wasserbehörde und Mitgliedern der Wassergruppe.

3.Sie informiert über den Termin am Mittwoch, 08.06.2016, mit der Amtsvorsteherin Frau Isbarn, dem Amtsausschussvorsitzenden Herrn Radscheidt, ihr und ihren beiden Stellvertretern zu den offenen Fragen und Problemen in der Zusammenarbeit zwischen dem Amt und der Stadt.

4.Frau Brusch-Gamm berichtet kurz über die Probleme mit der Tafel Crivitz. Es ist keine Polizeipräsenz mehr nötig. Herr Paulsen vom Ordnungsamt ist regelmäßig Vorort gewesen. Beim letzten Mal waren vermutlich aufgrund der Temperaturen zu wenig Lebensmittel zur Ausgabe vorhanden. Die Tafel benötigt dringend noch 2 Kühlschränke und Tische. Spenden sind erwünscht.