25.01.2016 - 12 Beratung zu Änderungen des bisherigen Stellenpl...

Frau Brusch-Gamm stellt die Planung für den Stellenplan für den Haushalt 2016 und die daraus resultierenden Mehraufwendungen vor. Die Planung wurde bereits im Haupt- und Finanzausschuss beraten. In die Planung wurde eine Stundenerhöhung für die Schulsekretärin der Grundschule von 25 auf 30 h/wo eingearbeitet. Ferner wurde die Stelle eines Stadtkoordinators mit der Entgeltgruppe E5 (Vollzeit) eingeplant. Hierfür sind an Personalaufwendungen 30 – 40 TEUR mehr einzuplanen. Die Tariferhöhungen bei den Erziehern führen zu Mehraufwendungen von ca. 65 TEUR.

Herr Gottschalk weist darauf hin, dass bei der Eingruppierung des Stadtkoordinators die Stellenbeschreibung und die tatsächliche Besetzung der Stelle (Qualifikation u.ä.) berücksichtigt werden müssen. Die Entgeltgruppe E5 muss nicht zwingend ausgeschöpft werden.

Herr Stadie erkundigt sich, ob der Arbeitsaufwand in der Grundschule die Stundenerhöhung der Schulsekretärin rechtfertigt. Frau Brusch-Gamm informiert, dass bislang der Arbeitsumfang zu vermehrten Überstunden geführt hat. Eine Stundenanhebung ist gerechtfertigt.

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=635&TOLFDNR=8554&selfaction=print