06.09.2016 - 8 Anfragen und Informationen

A: In der Liste der beantragten Zuwendungen für Klassenfahrten wurden die beantragten Gelder der Regionalen Schule im Haushalt bereitgestellt. Darin auch Gelder für eine Patenschaft mit Polen.

B: Zum 24.09.2016 ruft die Bürgermeisterin zu einem Spielplatzbau in der Neustadt auf. Die überwiegenden Mitglieder des Sozialausschusses haben langfristige anderweitige Termine geplant.

C: Zur Grundschulsanierung gibt es keinen neuen Stand.

D: Am 3. Oktober kommen Besucher aus der Partnergemeinde Bönnigstedt. Folgender Ablauf ist angedacht: Ab 10:00 Uhr, 30 Minuten Andacht in der Crivitzer Kirche, Schwein am Spieß auf dem „Gasberg“, Gespräche bei Kaffee und Kuchen in einem Zelt bis 17:00 Uhr.

Zukünftig soll ein anderer Termin als der 3. Oktober vereinbart werden.

E: Herr Gamm regt eine Beratungsrunde mit den niedergelassenen Ärzten an. Herr Dr. Nonnemann verweist auf die Eigeninitiativen der Ärzte für einen Nachfolger und darauf, dass keine zusätzlichen Fachärzte derzeitig in Crivitz genehmigt werden.

Der Ausschusssieht somit derzeitig keinen Sinn für diese Beratung.