01.03.2016 - 6 Beratung über Jugendarbeit in der Stadt Crivitz

Frau Torbahn führt aus, dass die behindertengerechte Gestaltung in der Stadt Crivitz in der nächsten Sitzung beraten werden soll.

Zu diesem TOP hat Frau Torbahn eine Alterspyramide übersandt bekommen. Die Übersicht zur Organisation der Jugendlichen in Vereinen war nicht enthalten.

Das Bürgeramt hat die aktuellen Zahlen der Jugendlichen in den Ortsteilen in entsprechende Altersgruppen zugearbeitet.

Viele Jugendliche sind in Vereinen organisiert, aber was wird für Jugendliche angeboten, die nicht in Vereinen organisiert sind.

Dr. Nonnemann wirft Fragen auf: Was soll gestaltet werden und wie groß muss das Angebot sein? Wie könnte das Bürgerhaus genutzt werden und was passiert mit dem Kita-Gebäude, falls eine neue Kita kommt? Wie kann der Stadtkoordinator eingebunden werden?

Festlegung: Die Fraktionen sollten die aufgeworfenen Fragen beraten und die Ergebnisse sollen in der Juni-Sitzung beraten werden.

Frau Torbahn bittet um Übersendung einen Grundrisses vom Bürgerhaus mit entsprechender Bezeichnung der Räume.