11.07.2023 - 7 Allgemeiner Informationsaustausch mit den Verei...

Es waren 8 Vereine eingeladen, nur 3 Vereine sind anwesend. Die Fragebögen, welche an die Vereine verschickt werden sollten, sind nicht allen Vereinen zugegangen.

Das Wort wird an Herrn Gamm (SV Crivitz) übergeben. Herr Gamm gibt an, dass aus Sicht des SV im Allgemeinen alles in Ordnung ist. Es kommt immer wieder zu Abstimmungsschwierigkeiten, z. B. wegen der Hallennutzung. Herr Raulin teilt dazu mit, dass er im engen Kontakt mit Herrn Zapf steht und hier auch bereits gut zugearbeitet wurde. Es sollte überlegt werden, eine Arbeitsgruppe zu bilden.

Herr Pekrul (Schützenverein Crivitz) möchte wissen, ob sich alle eingeladenen Vereine abgemeldet haben? Dies wird durch Herrn Raulin verneint. Herr Pekrul teilt mit, dass er die Probleme schon seit 30 Jahren könnt. Es entsteht ein allgemeiner Austausch.

Der Fragebogen soll an alle Vereine versendet werden, Herr Raulin wird sich dieser Aufgabe annehmen.

Es entsteht eine allgemeine Diskussion. Die Vereine sollen direkt angesprochen werden, warum keine Teilnahme an der Sitzung erfolgt ist. Die Mitglieder des KA werden den jeweiligen Vereinen, für die Nachfragen, zugeordnet.

Herr Gamm bittet bei der Überprüfung der Hallennutzungszeiten auch nochmal die Gebühren zu überprüfen. Auch im Vergleich zu den Hallen in Banzkow und Leezen.

Das Wort erhält Frau Rommel (Hundesportverein). Frau Rommel hat den Fragebogen erhalten. Der ausgefüllten Fragebogen wird an Herrn Raulin übergeben. Frau Rommel erläutert, dass es dem Hundesportverein wichtig ist, dass der Pachtvertrag so bestehen bleibt. 1 bis 2 Mal im Jahr wird der Sportplatz am Geschwister-Scholl-Platz genutzt. Die Abstimmung mit Herrn Franz klappt immer super.

Es entsteht eine allgemeine Diskussion.