24.08.2015 - 16 Anfragen und Informationen

1)      1. Crivitzer Bauernmarkt
Der Bauernmarkt findet am 20.09.2015 entlang der Weinbergstraße statt. Der Bauernmarkt soll möglichst kostenneutral gestaltet werden. Verantwortlich ist Herr Andreas Tarnow. Der Bauernmarkt ist Anlaufstelle der Velo-Classico Helden-Runde (Fahrradtour) als Zwischenstopp und Verpflegungsstelle (Festwiese).

2)      Mayors for peace
Herr Schröder weist darauf hin, dass Herr Güßmann seit 2005 als damaliger Bürgermeister Mitglied bei mayors for peace ist. Frau Brusch-Gamm erklärt sich bereit, die Mitgliedschaft von Herrn Güßmann zu übernehmen.

3)      Erntefest in Wessin am 12.09.2015

4)      Einweihung des Bewegungsparcours am 04.09.2015 um 16.30 Uhr

5)      Informationen aus dem Ausschuss für Umwelt, Landeskultur und Tourismus
- Fertigstellung des Exkursionsführers für das Arboretum
- Sperrmüllaktionen ab 2016 – Kartenlösung sollte noch einmal im Amtsboten bekanntgegeben werden
- Anfrage zum Stand 2. Beteiligung zum Raumentwicklungsprogramm Antwort von Frau Brusch-Gamm: Termin bei der IHK zum Raumentwicklungsprogramm am 17.09.2015 in Sternberg
teilnehmen werden Herr Heine und Frau Döring

6)      Reise nach Bönningstedt am 03.10.2015
Es wurde ein Bus gechartert. Anmeldungen werden in der Bibliothek entgegen genommen. Frau Brusch-Gamm ruft zur regen Teilnahme auf.

7)      Wegsperrung Wessin –Ruthenbeck
Die Sperrung des Weges erfolgte aufgrund eines Sturmschadens (Pappel). Der Weg ist noch nicht geräumt. Es handelt sich hierbei um keinen öffentlichen Weg. Der Baum wird nicht durch die Stadt abgenommen (es erfolgen regelmäßige Kontrollen).