24.08.2015 - 7 Bericht der Bürgermeisterin zu wichtigen Angele...

-          Frau Brusch-Gamm begrüßt noch einmal besonders Frau Silke Darnstädt und heißt sie als neue Schulleiterin der Fritz-Reuter-Grundschule willkommen. Sie informiert, dass Frau Wippich aus privaten Gründen die Schule zum Schuljahresende verlassen und eine neue Stelle angetreten hat. Frau Brusch-Gamm bedankt sich bei Frau Wippich für ihr Engagement für die Grundschule Crivitz. Die Stelle der Schulleitung wurde neu ausgeschrieben. Es gab mehrere Bewerbungen. Die Stadtvertretung freut sich besonders, dass die Wahl auf eine Crivitzerin gefallen ist. Frau Brusch-Gamm bittet Frau Darnstädt sich kurz vorzustellen. Frau Darnstädt kommt dieser Bitte gerne nach.

-          Sie informiert darüber, dass für die Abstimmungsvorstände der Stadt Crivitz für den Volksentscheid am 06.09.2015 noch 2 bis 3 Wahlhelfer gesucht werden.

-          Die Ausschreibung der Essensversorgung für die Kindertageseinrichtungen ist erfolgt. Die Submission wird am 08.09.2015 sein.

-          Frau Brusch-Gamm teilt mit, dass keine kommunalen Wohnungen für Flüchtlinge zur Verfügung stehen. Es ergeht ein Aufruf an private Wohnungsanbieter zur Meldung von freien Wohnungen.

-          Die Bürgermeisterin teilt mit, dass der Reinigungszustand der Kita „Uns Lütten“ lt. Bericht des Gesundheitsamtes nicht den Anforderungen entspricht. Die Stadt hat die Rechnung der Reinigungsfirma um 10% reduziert und einen Reinigungskatalog erstellt. Sollten sich die Reinigungsleistungen nicht verbessern, ist ein Wechsel der Reinigungsfirma notwendig.

-          Frau Brusch-Gamm berichtet, dass die Stadt Crivitz für ihre Teilnahme am Stiftungspreis 2015 für den Hortneubau und den Spielplatz der Kita jeweils eine Urkunde erhalten hat.

-          Die Bürgermeisterin teilt mit, dass die Fördermaßnahme Neubau Kunstrasenplatz mittlerweile abgerechnet wurde. Der Eigenanteil ist durch nicht anrechenbare Kosten deutlich höher ausgefallen.

-          Sie informiert, dass der Uferweg übergeben wurde. Die Kosten hierfür haben sich insgesamt reduziert.

-          Für die Sanierung der Bahnübergänge wurde ein Antrag auf Sonderbedarfszuweisung gestellt.