18.08.2015 - 6 Bericht zur Ordnung und Sauberkeit im Stadtbereich

Die Spielplätze am Rosenweg und am Weisenweg weisen an einigen Spielgeräten gravierende Mängel auf. Hervorstehende Metallteile ermöglichen eine hohe Verletzungsgefahr.

Die Frühjahrs-Sperrmüllentsorgung ist von einigen Einwohnern wieder zu illegaler Entsorgung von Sondermüll genutzt worden (Brüeler Straße, Rosenweg u.a.).

Empfehlung: Die Einwohner sollten über den Amtsboten in der Septemberausgabe über die neue Regelung der Sperrmüllentsorgung (Kartensystem) informiert werden.

Die im HuFA – Protokoll vom 27.07.2015 im 5. Stabstrich angemerkte allgemeine Info zu „Unsauberen Ecken“ kann nur mit einer anonymen Feststellung nicht bearbeitet werden. „Name und Hausnummer“ zu nennen sind schon erforderlich!

Die in den vergangenen Monaten erfolgten Aktivitäten zur Einhaltung der Pflichten der Hundehalter bei ihren „Gassigängen“ zeigen Erfolge. Dennoch sind aller Einwohner aufgefordert, dieses Anliegen weiterhin gemeinsam zu bearbeiten.

Die vom Umweltausschuss vorgelegten Empfehlungen für die Instandsetzung von Landwegen und Bankette (Muchelwitzer Straße, Settiner Straße) sowie die Sicherung der Böschung entlang der Parchimer Straße sind durch die Fachausschüsse weiter zu bearbeiten.

Die Punkte unter TOP 5 „K“ gelten weiter.

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=452&TOLFDNR=4542&selfaction=print