18.08.2015 - 5 Protokollkontrolle der 6. Sitzung vom 21.07.2015

Dem Inhalt des Protokolls wird einstimmig zugestimmt

Die Übergabe des Protokolls unmittelbar nach Fertigstellung an die Bürgermeisterin sollte beibehalten werden. So können wichtige Informationen aus dem Umweltausschuss unmittelbar an die anderen Ausschüsse weiter gegeben werden.

Die weitere Beratung zur Ausweisung von Radwegen innerhalb der Stadt wird nach der Septembersitzung verschoben. Herr Nützmann braucht noch Zeit für die Erfassung möglicher Gehwege zur gleichzeitigen Fahrradbenutzung.

Nachfolgend noch offene Punkte aus dem Protokoll vom 21.07.2015:

-          Einheitliches Vorgehen für das Anbringen von Werbetafeln in Vorbereitung der Wahlen 2016.

-          Reduzierung der Abfallcontainer auf dem Friedhof und Schaffung einer geordneten Abfallentsorgung.

-          Die Schautafel der Feuerwehr vor dem Parkplatz am Amt hat veralteten Inhalt.

-          Die Absperrung zum Hang entlang der Parchimer Straße ist zu erneuern.

-          Das kleine Rondell an der Bahnhofstraße ist ungepflegt.

-          Der Zaun am Sportplatz der Geschwister-Scholl-Straße ist in einem erbärmlichen Zustand.

-          Die Wassereinläufe in den beiden Wasserstraßen sind funktionsunfähig.

-          Wir brauchen zur Unterstützung aus der Bevölkerung ehrenamtliche Ordnungshüter!