22.06.2015 - 14 Zuwendungen an Vereine und soziale Verbände für...

Beschluss:
ungeändert beschlossen

Frau Brusch-Gamm berichtet, dass die Förderung der Vereine für 2015 im Ausschuss für Bildung, Gesundheits- und Sozialwesen und nunmehr auch im Ausschuss für Kultur, Sport und Zukunft beraten wurde. Beide Ausschüsse haben Beschlussvorschläge erarbeitet. Da die Empfehlungen des Ausschusses für Bildung, Gesundheits- und Sozialwesen den Stadtvertretern bereits durch das Protokoll bekannt sind, bittet Frau Brusch-Gamm Herrn Gamm die Beschlussempfehlung des Ausschusses für Kultur, Sport und Zukunft vorzustellen, der gerade vor ein paar Tagen dazu beraten hat.

Herr Gamm berichtet kurz über die Entscheidungsfindung des Ausschusses und die Kriterien für die Höhe der empfohlenen Zuwendungen für die Vereine. Es folgt eine kurze Diskussion. Frau Brusch-Gamm hebt hervor, dass eine Zuwendung für die Fördervereine nicht vorgesehen ist, da die Veranstaltungen, die von den Fördervereinen durchgeführt werden, durch einen Haushaltsansatz unterstützt werden.

Herr Gottschalk erkundigt sich, ob alle Verwendungsnachweise für das Jahr 2014 vorliegen und geprüft wurden.

Auftrag an das Amt/ Amt für Zentrale Dienste: Information über den Stand der Verwendungsnachweisprüfung zu den Zuwendungsbescheiden aus dem Jahr 2014

Frau Brusch-Gamm stellt folgenden Beschlussvorschlag zur Abstimmung:

Die Stadtvertretung Crivitz beschließt die Zuwendungen an die Vereine für das Jahr 2015 entsprechend der Empfehlungen des Ausschusses für Bildung, Gesundheits- und Sozialwesen sowie des Ausschusses für Kultur, Sport und Zukunft. Die in der Anlage festgelegten Empfehlungen der beiden Ausschüsse sind Bestandteil des Beschlusses.

Abstimmungsergebnis:

16Ja – Stimmen

0Nein –Stimmen

1Enthaltungen

Damit werden die Empfehlungen des Ausschusses für Bildung, Gesundheits- und Sozialwesen und des Ausschusses für Kultur, Sport und Zukunft  zur Förderung der Vereine durch Zuwendungen durch die Stadt Crivitz mehrheitlich bestätigt.

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=447&TOLFDNR=3674&selfaction=print