09.12.2015 - 8 Beratungen zur künftigen Gestaltung, Nutzung un...

Herr Gamm erläutert, dass die Einstellung eines Stadtkoordinators auf 450-Eurobasis dem Haushalt geschuldet ist und eine Zwischenlösung sein soll. Die endgültige Variante soll die Verantwortung über einen Verein werden. Herr Gamm betont auf die Eingangskritik von Herrn Ulrich, dass nichts in nichtöffentlichen Teilen von Sitzungen beschlossen wurde. Es ist seiner Meinung nach allseits bekannt, welche Aufgaben Frau Bothe hat.

Zu der Vergleichssatzung der Stadt Lübz bemerkt er, dass es zum Vertragspassus „Geschäftsführer“ noch einen der Stadt Crivitz angepassten Entwurf geben wird.

Grundfrage des Ausschusses: gibt es denn schon einen Verein oder Personen, die einen Verein gründen wollen? Vorher kann man eine Satzung nicht beraten oder beschließen.

Die Ausschussmitglieder hatten keine Kenntnis über eine Ausschreibung der Koordinatorstelle. Frau Kiene merkt an, dass die Besetzung mit einem Minijob kein gutes Aushängeschild für eine Stadt ist.