14.10.2015 - 7 Informationen zur Ordnung und Sauberkeit unsere...

Herr Franz hat sich mit den Vorständen der SG Einheit Crivitz und dem SV Crivitz zusammengesetzt und die derzeitigen und vergangenen Probleme besprochen. Er hat dazu auch den Trainerbereich miteingebunden. Zu der Scharfschaltung und dem Problem zum „Anlassen der Behindertendusche“ wird finanziell der Verein zur Verantwortung gezogen. Eine Berechnung mit Frau Podszus hat ergeben, dass in 1min ca. 20l verbraucht wurden. Positiv sind zurzeit die Ordnung und Sauberkeit nach Trainingsstunden der Vereine. Die Scharfschaltung der Sporthalle und die Kommunikation zwischen Herrn Franz und den Vereinen funktioniert jetzt besser.

Den Vereinen ist nicht eindeutig klar, welchen Aufgabenbereich Herr Franz hat. Er ist sehr umfangreich und zeitaufwändig. Herr Lack lobt Herrn Franz über seine bisherige erbrachte Leistung und erklärt auch, dass die SG Einheit die Kosten für den Fehlalarm im Sportheim am 27.10.2015 übernimmt. Herr Franz soll ab sofort zur jeder Vorstandssitzung eingeladen werden.

Ein Problem stellen auch die Zigarettenstummel vor der Halle dar. Es sollten weitere Aschenbecher aufgestellt werden. Frau Brusch-Gamm schlägt vor, Metalltonnen aufzustellen und diese evtl. durch Herrn Stuntebeck lackieren zu lassen (mit dem Logo der Lackiererei Stuntebeck) - Zustimmung von den anwesenden Sitzungsmitgliedern.

Herr Gamm spricht die Problemlage mit den Betriebskosten der Einrichtungen der Stadt Crivitz an. Er berichtet über die Einladung zu einem Gespräch, indem über ein Programm die anfallenden Betriebskosten überwacht und leichter aufgelistet werden. Er bittet Herrn Franz und Frau Brusch-Gamm darum, sich mit dem Klimaschutzbeauftragten des Kreistages (Wirtschaftsausschuss) in Verbindung zu setzen und Ergebnisse einzuholen. Hierdurch soll der Mehrverbrauch in öffentlichen Einrichtungen vermieden werden.

Herr Franz bemängelt auch die Einstellung des Bewegungsmelders in der Sporthalle. Durch die vorhandene Fußbodenheizung reagiert der Bewegungsmelder und lässt das Licht dort 10-12min brennen. Dieses Problem sollte durch eine andere Einstellung des Gerätes auf mindestens 5min reduzieren oder es sollte eine Justierung des Bewegungsmelders auf Lichtempfindlichkeit erfolgen.

Die Frage wie man Betriebskosten generell einsparen kann, klärt Herr Franz mit Herrn Hardtstock (Elektrotechnikerhandwerker).

Herr Lack spricht die Situation mit dem Zaun am Sportplatz an. Es müsse etwas organisiert werden, um zu vermeiden, dass LKW’s in dieser „Wendeschleife“ keine Möglichkeit haben dort zu wenden oder Ihre Ware umzuladen. Frau Brusch-Gamm schlägt vor, Poller oder große Feldsteine dort hinzusetzen. Es sollte hier mit dem Amt Crivitz, Herrn Hahn und mit Helmut Gehrke gesprochen werden, welche Maßnahmen möglich sind.

Frau Brusch-Gamm informiert noch über ein Programm, welches Herr Förster konzipiert, indem die Hallenbelegung beinhaltet ist und gesteuert werden kann, um die Nichtbelegung bei Absage der Vereine auszuschließen.

Beschluss:

Kein Beschluss

Abstimmungsergebnis:

-

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=444&TOLFDNR=6176&selfaction=print