14.03.2022 - 6 Informationen/ Mitteilungen aus der Stadtvertre...

Die Vorsitzende informiert darüber, dass der Neubau der Feuerlöschteiche in Muchelwitz und Kladow wegen fehlender Fördermittel in das Haushaltsjahr 2023 verschoben werden musste. Die Ertüchtigung der vorhandenen Löschwasserentnahmestellen an der Warnow in Gädebehn und in Augustenhof ist dagegen in den Haushalt 2022 aufgenommen.

Im Zuge einer laufenden Stellenausschreibung wird ab dem 01.05.2022 eine Beschäftigung im geringfügigen Umfang für die Ortsteile im Hausmeister-/Grünbereich möglich sein.

Zur Thematik „Wäscheplatz“ Neubau Kladow hat das Amt Crivitz in Abstimmung mit der Bürgermeisterin den zuständigen Landkreis eingeschaltet.

Als Ortstermin für eine Besprechung des Bauvorhabens Erweiterung der Pension, Schlossstraße 11A in Basthorst soll der 05.042022. oder 06.04.2022, 17:30 Uhr angeboten werden. Die Vorsitzende wird sich um die Terminabstimmung kümmern.

In Vorbereitung des Termins sollen alle OTV Mitglieder die vollständigen Bauantragsunterlagen erhalten.

Herr Schwarz informiert, dass das Schreiben des Kunst- und Naturvereins Basthorst an die Bürgermeisterin vom 14.10.2021 inzwischen beantwortet ist.

Herr Apelt berichtet von der Antwort des Landkreises LUP zur Entfernung der 30 km/h-Beschilderung. Danach hat der Landkreis signalisiert, dass eine entsprechende Beschilderung möglich sei, wenn die OTV dies wünsche.

Die Thematik soll für die nächste OTV Sitzung vorbereitet werden.