03.02.2022 - 8 Anfragen und Informationen

Auftrag an das Amt: Bitte eine Aufstellung für die übernächste Sitzung des Kulturausschusses erstellen, in der die Nutzungsauslastung der Sportplätze und Sporthallen durch alle Vereine und die Einnahmen der Jahre 2018 und 2019 dargestellt werden.

Eventuell ist auch einen Vergleichsaufstellung der Nutzungsentgelte für die Sporthallen in den umgebenden Gemeinde möglich (z.B. Sporthallen Banzkow und Leezen)

Frau Brusch-Gamm teilt mit, dass es eine Einladung für eine Schulung der Citymanagerin (für lebendige Innenstädte) gibt und diese daran teilnehmen wird.

Außerdem teilt sie mit, dass es ein Förderprogramm der kulturellen Bildung in Deutschlandgibt (Kultur macht stark), welches noch bis Ende 2022 läuft. Hier geht es um außerschulische kulturelle Bildung für benachteiligte Kinder. Wenn es klappt, könnten hier 50T€ zugewandt werden, womit die Kinder in der Stadt und den Ortsteilen z.B. während der Ferien an kulturell bildenden Veranstaltungen teilnehmen könnten. Es gibt z.B. den Bauspielplatz Schwerin e.V. oder den Traumzauberbaum, die passende Leistungen anbieten.

Zu diesem Thema findet am 22.01.2022 eine Videokonferenz statt.