08.11.2022 - 8 Anfragen und Informationen

Herr Raulin berichtet kurz über die Veranstaltung über die Gestaltung des Marktplatzes. Eine weitere Veranstaltung speziell für Gewebetreibende soll folgen.

Herr Hebert merkt dazu an, dass auf der Veranstaltung stillschweigen auch gegenüber der Presse vereinbart wurde. Er fragte sich, wie es dann dazu kommen konnte, dass die SVZ unmittelbar danach ausführlich über die Veranstaltung berichtet hat. Es wird befürchtet, dass dieses wieder ein gefundener Aufhänger für den „Lokalaneiger“ sei.

Herr Bardenhagen vermisst im Zusammenhang mit dem Marktplatz weiterhin ein Parkplatzkonzept. Herr Pekrul merkt an, das evtl. im Settiner Weg Parkplätze geschaffen werden könnten.

Herr Pekrul fragt an, bei wem die Planung und Organisation des Stadtfest liegt. Hierzu soll zur nächsten Sitzung Frau Jana Nützmann und Frau Marita Schultz eingeladen werden.

Es wurde vorgeschlagen das Festkomitee zu reaktivieren.

Herr Pekrul regt an, Termine mit den amtsangehörigen Vereinen abzusprechen.

Herr Pekrul fragt an, ob der Standort „Festwiese“ nunmehr gesetzt ist. Hierzu erhielt Herr Wolpert als SGL öffentliche Sicherheit und Ordnung das Wort. Er teilt mit, dass seitens des Standortes aus Sicht des Ordnungsamtes keine Bedenken bestehen. Es wird jedoch als Auflagen geben, dass der Steg vor Betreten von Unbefugten zu sichern ist und ein Lärmprotokoll für die Bereiche Krankenhaus und Altenheim zu erstellen sein wird. Herr Wolpert bitte zudem darum, dass dem Amt ein Ansprechpartner benannt wird. In diesem Jahr kam es leider dazu, dass von verschiedenen Personen verschiedenen Angaben und Änderungen dem Amt vorgetragen wurde.

Herr Perkul schlägt vor, dass evtl. der Sportplatz und die Promenade für die Vereine zur Verfügung gestellt werden könnten.

Herr Bardenhagen merkt an, dass es beim letzten Zirkus Probleme mit der Zufahrt zum Stellplatz gegeben hat. Hier sollte im Vertrag genauere Regelung benannt werden. Evtl. sollte eine Trennung zwischen Festwiese und Stellplatz erfolgen.

Herr Hebert fragt an, wer die Organisation des Adventsmarktes übernimmt. Dieses soll bei Frau Sabine Rettig liegen. Herr Hebert fragt hier aber nochmal bei Frau Nützmann nach.

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=4157&TOLFDNR=67897&selfaction=print