11.10.2022 - 9 Anfragen und Informationen

Vereinszuwendungen:

Nach Rücksprache des Ausschussvorsitzenden mit der Bürgermeisterin ist es nicht notwendig, den Anträgen Informationen über die Verwendung der beantragten Mittel beizufügen

Fahrt nach Bönningstedt:

Die Partnerstadt hat ein anspruchsvolles Programm organisiert.

Am 07.10.2022 fand eine Waldbesichtigung des Crivitzer Stadtwaldes mit Jürgen Heine statt.

Der Kulturausschuss empfiehlt, das Stadtfest künftig auf der Festwiese am See durchzuführen. Gleichzeitig könnte in der Weinbergstraße zwischen Supermarkt und Festwiese der „Tag der Vereine“ stattfinden (bisher auf dem Sportplatz). Man verspricht sich davon eine bessere Resonanz für die Arbeit der Vereine durch die Besucher des Stadtfestes. Auf dem Sportplatz könnten vielfältige Sport- und Spielangebote für die Familien angeboten werden.