13.09.2022 - 6 Berichterstattung der City-Managerin

Frau Schulz berichtet:

-          Am 05.09. war das Jubiläum 230 Jahre Fischregen. Hier wurden 4 neue Fische ausgelegt.

-          Am 10.09. fand der Ernteumzug in Wessin statt.

-          Am 11.09. fand der Bauernmarkt statt. Der Caterer hatte aus gesundheitlichen Gründen am 09.09. abgesagt. Glücklicherweise übernahmen Schüler des Gymnasiums das Bratwurstgrillen. Für die Zukunft sollte sich für solche Fälle (auch so beim diesjährigen Stadtfest) ein Plan B überlegt werden.

-          Derzeit führt die Stadt eine Umfrage zur Fischregenskulptur durch

-          Am 24.09. ist Tag der offenen Tür im Bürgerhaus. Die Mitglieder des Kulturausschusses sind herzlich eingeladen

-          Am 14.09. findet das Stadtforum Innenstadtentwicklung statt. Von den Stadtvertreter/innen gab es nur wenige Anmeldungen, so auch von den Unternehmer/innen. Aber von den Bürger/innen gab es viele Anmeldungen. Die Veranstaltung wird von Prof. Dr. Bomberg unterstützt und moderiert. Frau Just von der IHK erläutert zudem das Konzept „Citymanagement“

-          Ein Imagefilm über die Stadt Crivitz wird derzeit von Marten Lange produziert. Allen Beteiligten wird der Film vorab gezeigt, bevor er dann online geht

-          Für den Bürgerbus finden derzeit Termine mit Autohäusern statt

-          Im Dezember soll das traditionelle Baumschmücken ausgeweitet werden. Evtl. wird ein Zelt für mehrere Tage aufgestellt, in dem Kinder, Senioren, Floristen etc. basteln oder Ähnliches können. Um weitere Ideen vom Kulturausschuss wird gebeten

-          Es finden Überlegungen zur Eigenmarke für Crivitz statt (Beutel, Schirme etc.)

-          Die Gestaltung der Stadteingänge ist auch geplant

-          Am 03.10. findet die Fahrt nach Bönningstedt statt. Es sind noch Plätze frei

-          Am 05.10. findet die „Fahrt ins Blaue“ vom Zweckverband statt

Frau Schulz verlässt die Sitzung.

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=4152&TOLFDNR=66499&selfaction=print