19.05.2022 - 12 Anfragen und Informationen

Drehleiter für die Feuerwehr Crivitz

Es hat hierzu eine Landesausschreibung über das Land Brandenburg stattgefunden. Der Auftrag für das Grundfahrzeug wurde durch das Land Brandenburg erteilt. Für das Grundfahrzeug wurde ein Optionskatalog vorgelegt. Die Feuerwehr Crivitz hat sich für eine sicherheitsrelevante Option entschieden. Der finanzielle Rahmen wird eingehalten.

Wehrführerberatung zum Thema Löschteiche

Über die Wehrführerberatung der Feuerwehr Crivitz zum Thema Löschteiche wird informiert.

Brücke Krudopp

Der Brückenbau geht voran, Frau Prieske verließt eine diesbezügliche Mail von Herrn Buchs. Die DB Netz AG hat die Zustimmung erteilt. Ein Terminvorschlag hat das Büro IBD erstellt. Voraussichtlicher Baubeginn könnte Mitte August 2022 sein.

Radweg Waldschlößchen 2. BA

Das SBA Schwerin hat informiert, dass mit den vorbereiteten Arbeiten begonnen wurde. Die Arbeiten zum Bau des Radweges beginnen voraussichtlich im August 2022.

Regenwasserproblematik und Straßenzustand Eichholzstraße und Goldbergerstraße

Zu dieser Problematik fand am 08.03.2022 eine vor Ortbegehung statt. Teilnehmer waren Vertreter der Stadt, Amt, Gemeinde Barnin, Landkreis LUP, KSM Consrade und ZVSU. Aufgrund der Problematik, dass die Stadt Crivitz bereits einen entsprechenden Haushalt hat und gemäß StrWG in der Pflicht ist, allen Beteiligten eine Vorflut bzw. Ableitungsmöglichkeit anzubieten, soll im Zuge einer vorbereiteten Planung „Grundlagenermittlung inkl. Kanalbefahrung und Vorteilsflächenermittlung“ im Auftrag der Stadt Crivitz schnellstmöglich begonnen werden.

Radweg Tramm-Crivitz

Mit Schreiben vom 09.05.2022 teilt das SBA Schwerin mit, dass eine Radwegplanung zwischen Crivitz und Tramm nicht vorliegt und auch nicht geplant ist.

Hydrant am Bruch

Für den Hydranten „Am Bruch“, wäre noch eine 300 Meter lange Neuverlegung erforderlich. Bekannt waren nur die Hydranten Angebote. Die Kostenbelaufen sich auf ca. 40 T €. Diese Mittel stehen nicht zur Verfügung. Der Auftrag wurde storniert.

Kapellensteig

Die Auftragserteilung zur Instandsetzung des Kapellensteiges ist 2021 erfolgt. Der Bauleiter weiß angeblich nichts von einem Auftrag. => Sachstand klären

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=4143&TOLFDNR=63919&selfaction=print