12.04.2022 - 10 Information zum aktuellen Stand der Spielplätze...

Herr Rüß erklärt, dass der Spielplatz hinter demm Amt am Donnerstag (14.04.2022, 09.30 Uhr) offiziell eröffnet wird. Die Kindereinrichtungen, sowie alle Beteiligten und die SVZ wurden eingeladen. Der Spielplatz in der Turmgasse wird nun sehr zeitnah zurück gebaut. Die Umzäunung soll dann am Geländer am Amtsbach (Spielplatz hinter dem Amt) angebracht werden.

Es gibt 3 Angebote für den Spielplatz im Vogelviertel. Diese wurden an Frau Siraf (Bauamt) geschickt. Da es sich um einen Auftrag um die 30.000 Euro handelt, muss eine Vergabe über Herrn Liebig erfolgen. Herr Liebig muss noch weitere Firmen anschreiben. Herr Rüß kümmert sich in der Woche nach Ostern nochmal darum.

Bei dem Spielplatz in der Neustadt ist noch kein Fortschritt zu verzeichnen. Eigentlich sollten die Spielgeräte vom Spielplatz aus der Turmgasse dort aufgestellt werden. In der Mauerstraße wird eine neue Tischtennisplatte aufgestellt.

Herr Rüß hat Frau von Hülst angeschrieben, da die Stadt noch 2 Kinderwippen übrig sind. Frau von Hülst möchte dies nochmal auf der nächsten Sitzung der OTV ansprechen, würde sie dann aber wohl gerne nehmen. Die 2. Wippe soll in Badegow untergebracht werden. Hier wird gerade geprüft, welche Fläche dafür zur Verfügung steht.