20.06.2022 - 9 Billigung der Sitzungsniederschrift der vorange...

Frau Werner merkt an, dass zum TOP 6 ein einstimmiges Ergebnis vorgelegen hat und nicht, wie in der Niederschrift festgehalten, 9 Ja-Stimmen und 2 Enthaltungen. Frau Brusch-Gamm und die anderen Stadtvertreter stimmen zu.

Somit ist das Abstimmungsergebnis zu TOP 6 der Sitzung vom 25.04.2022 (Bestätigung der Wahl und Ernennung des Ortswehrführers der Freiwilligen Feuerwehr Crivitz sowie Abberufung des bisherigen Ortswehrführers, Vorlage: BV Cri SV 530/22) wie folgt:

0Enthaltungen

Des Weiteren merkte Frau Werner an, dass bei der Einwohnerfragestunde der Satz „Frau Brusch-Gamm teilte mit, dass kein Mitglied der Stadtvertretung bei der offiziellen Ankündigung der juristischen Prüfung etwas dagegen eingewendet hat.“ gestrichen werden soll. Frau Brusch-Gamm steht allerdings zu ihrer Aussage und dem in der Niederschrift wiedergegebenen Satz und stellt den Änderungsvorschlag zur Abstimmung.

Abstimmungsergebnis:

2Ja – Stimmen

5Nein –Stimmen

8Enthaltungen

Frau Werner möchte, dass der Wortlaut zum TOP 4 geändert wird. Sie schlägt folgende Formulierung vor:

Frau Brusch-Gamm bittet Frau Werner um Vortrag der veränderten Situation in der CDU-Fraktion. Frau Werner berichtet, dass sich die CDU-Fraktion mehrheitlich für die Änderung des Fraktionsvorsitzes ausgesprochen hat und die Inhalte der Änderung durch die Bürgermeisterin allen Stadtvertretern bekannt gegeben worden sind. Frau Brusch-Gamm teilt mit, dass der Fraktionsvorsitz von Herrn Güßmann, Herrn Bardenhagen und Frau Werner gemeinsam übernommen wurde. Frau Brusch-Gamm fasst die Information zusammen, dass diese Veränderung durch die Abwahl der bisherigen Fraktionsvorsitzenden, Frau Reinke, entstanden ist.

Frau Brusch-Gamm stellt den Änderungsvorschlag zur Abstimmung.

Abstimmungsergebnis:

4Enthaltungen

Herr Güßmann informiert, dass beim TOP 5 (Bestätigung der Tagesordnung) kein Abstimmungsergebnis direkt darunter steht. Das Abstimmungsergebnis war wie folgt:

0Enthaltungen

Der Sitzungsniederschrift vom 25.04.2022 wird unter Berücksichtigung der o. g. Änderungen zugestimmt.

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=3907&TOLFDNR=64497&selfaction=print