19.07.2022 - 11 Beratung zum möglichen Beitritt der Stadt Crivi...

Auf der Stadtvertretersitzung am 14.06.2021 ist über eine Antragstellung der Stadt Crivitz auf Mitgliedschaft im Verein AGFK MV beraten worden. Die CDU – Fraktion hatte dazu eine BV Cri SV 337/21 eingebracht.Im Ergebnis der Beratung wurde auf eine mögliche Mitgliedschaft des Amtes verwiesen. Bis zu dieser Entscheidung des Amtsausschusses ist der Antrag der Stadt auf Mitgliedschaft zunächst zurückgestellt. Der Amtsausschuss hat nun auf seiner Sitzung im Juli 2022 eine Mitgliedschaft des Amtes abgelehnt. Der Umweltausschuss empfiehlt einen Antarg auf Mitgliedschaft der Stadt Crivitz zu stellen. Diese Mitgliedschaft in der AGFK MV passt auch gut in den Antrag auf Anerkennung der Stadt zu einem Tourismusort, s. dazu auch TOP 9.

Der Umweltausschuss wird auf seiner Sitzung im September eine Begründung und eine Empfehlung zur BV diskutiern.

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=3850&TOLFDNR=65647&selfaction=print