18.01.2022 - 10 Anfragen und Mitteilungen

Der Umweltausschuss startet mit Beginn des Jahres 2022 eine Aktion

„Wir halten Crivitz sauber! Ihr auch?

Schulen, KiTas, Vereine und Unternehmen sind aufzurufen, diese Aktion mit Leben zu erfüllen.

Der Beitrag im Januar ist unter dem Titel „Plastik und Müll – Ein Problem für die Umwelt!“ bei Facebook und an der Infotafel veröffentlicht.

Das Ergebnis einer Begehung auf dem Friedhof am 06.01.22 ist aus dem Protokoll ersichtlich.

Es wird empfohlen auf dem Friedhof zwei weitere Bestattungskulturen – Baumbestattung und Wäldchenbestattung - anzubieten. Entwürfe dazu sind zu erarbeiten.

Die Instandsetzung des Querweges hat am 21.01.22 begonnen.

Die Myiawki-Fläche in der Gartenanlage in Wessin ist etwa zur Hälfte mit Weihnachtsbäumen für den künftigen städtischen Gebrauch zu bepflanzen. Bereits im Frühjahr 2022 sind 500 Stück Nordmannstanne und 500 Stück Fichten zu pflanzen. Die 1000 Stück Bäume sind mit ehrenamtlichen Kräften in nur kurzer Zeit einzupflanzen.

Die Objekte für den Herbstputz sind bis auf die Pflege der Bänke und die Treppe am westlichen Aufgang im Arboretum abgearbeitet worden.

Eine richtige „Herbstputzstimmung“ ist unter den Einwohnern jedoch nicht entstanden.

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=3844&TOLFDNR=60702&selfaction=print