18.10.2021 - 9 Anfragen und Informationen

1. Die Vorsitzende informiert über den aktuellen Sachstand bzgl. Löschwasserkonzept für die Ortsteile. Für Muchelwitz ist die konkrete Umsetzungsplanung beabsichtigt. Für Kladow muss ein geeigneter Platz für einen Löschwasserteich noch gefunden werden. Den Dorfplatz lehnt die OTV als Standort ab.

Das Amt wird beauftragt, alternative gemeindeeigene Flächen im OT Kladow zu prüfen und für die nächste OTV-Sitzung vorzubereiten.

1. Herr Rummel berichtet von der Waldinspektion des Crivitzer Stadtwaldes am 08.10.2021. Der Stadtwald wurde  PEFC zertifiziert.

1. Auf Anfrage des Kulturausschusses der Stadt Crivitz zur geplanten Spielplatzgestaltung teilt die OTV mit, dass für den Dorfplatz in Kladow noch eine Wippe gewünscht wird. Dieses Anliegen ist bereits für den nächsten HH angemeldet. Weiterer Bedarf besteht nicht.

1. Die Vorsitzende berichtet über den Sachstand zur Bürgerinitiative BING.

1. Das Amt Crivitz wird gebeten, den mit Schreiben des Kunst- und Naturvereins Basthorst vom 14.10.2021 mitgeteilten Sachverhalt zu überprüfen und den Sachstand zur nächsten OTV-Sitzung mitzuteilen.

1. Die nächste OTV-Sitzung findet am Montag, den 29.11.2021, 19:00 Uhr, im DGH Kladow statt.