07.07.2015 - 9 Straßenumbenennung in Gädebehn und Basthorst

Gädebehn "Crivitzer Straße"

Die Erhebung im Ortsteil Gädebehn hat eine knappe Mehrheit zugunsten einer Namensände-rung der Crivitzer Straße in Zur Warnow ergeben, allerdings bei Übernahme der damit ver-bundenen Kosten. Da eine solche Kostenübernahme nicht möglich erscheint, soll erst nach Ermittlung der für die Bürger anfallenden Kosten eine abschließende Stellungnahme der OTV abgegeben werden.

=> Anfrage an das Amt mit der Bitte um Information bis zur nächsten OTV am

02.09.2015: Welche Papiere sind auf Veranlassung des Bürgers zu ändern?

Welche Kosten fallen ca. an?

Basthorst "Gartenweg"

Herr Repka berichtet, dass sich die Mitglieder des Vereins mit deutlicher Mehrheit für eine Namensänderung von Gartenweg in "Am Basthorst" ausgesprochen haben unter Beibehaltung der Hausnummern. Zu klären bleibt eine etwaige Änderung des Hausgrundstücks Schlossstr. 1 in Am Basthorst 1.

=> Die Thematik Änderung der Straßennamen soll in der nächsten OTV am 02.09.2015 als "Gesamtpaket" abschließend beraten werden.