11.10.2021 - 12 Beratung zum Beschluss zur Entschädigungsverord...

Die Vorsitzende erläutert, dass es hierzu einen Antrag der CDU gab und die Feuerwehren daraufhin den Einwand hatten, dass sie selber gefragt werden möchten. Frau Brusch-Gamm traf sich dann mit den Wehrführern, OTV-Vorsitzenden, Bauausschussvorsitzende und beriet über die Punkte, die in der Beschlussvorlage aufgeführt sind. (Da die Beschlussvorlage nicht mit der Einladung versendet wurde, verliest sie die einzelnen Punkte.)

Es wurde darüber beraten, ob die Ausbildungsanerkennungen noch rückwirkend ausgezahlt werden sollen. Das wären für alle drei Wehren insgesamt ca. 21.000,-€. Geld hierfür wäre vorhanden.

Die Ausschussmitglieder einigen sich darüber, dass vor der Beschlussfassung am 25.10.2021 alle Fraktionsvorsitzenden und Feuerwehrführungsmitglieder eingeladen werden um sie u.a. darüber zu informieren, dass es sich hierbei um eine freiwillige Leistung handelt und sie auch in ihren Gremien dafür werben sollen, dass solche Dinge zur Pflichtaufgabe würden. Dafür wurden mögliche Termine am 15.10. um 19.00 Uhr oder am 19.10. um 19.30 Uhr in der Feuerwehr Crivitz vorgeschlagen.

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=3608&TOLFDNR=57853&selfaction=print