12.07.2021 - 9 Anfragen und Informationen

Frau Brusch-Gamm berichtet, dass der Landkreis einen Änderungsvorschlag für die Bussituation vor der Grundschule hat.

Herr Renker informiert, dass für drei Bushaltestellen Fördermittelanträge gestellt wurden. Auf Nachfrage wurde jedoch festgestellt, dass eine positive Stellungnahme des ÖPNV fehlt. Diese wurde jetzt nachgereicht. Er regt an, im Bauamt ein geeignetes Wiedervorlagesystem einzurichten, damit offene Vorgänge nicht verloren gehen.

Frau Brusch-Gamm legt dar, dass für zwei neue Spielgeräte für den Spielplatz am Amt die entsprechenden Beschreibungen nur in polnischer Sprache vorliegen. Nach Aussage des Planers müssen Sie zunächst übersetzt werden.

Herr Gamm beantragt, eine Änderung der Hauptsatzung dahingehend, dass die Einwohnerfragestunde in den Sitzungen des Haupt- und Finanzausschusses auf 15 Minuten begrenzt wird.              Auftrag ans Amt

Abstimmung zum Antrag: 5 Ja-Stimmen