18.11.2021 - 6 Informationen aus den Ortsteilen

OTV: Wessin:

Der Bauantrag der Feuerwehr befindet sich als TOP 8 auf der heutigen Tagesordnung.

Im Kindergarten wurde Feuchtigkeit in den Wänden sowie im Boden festgestellt. Dies ist inakzeptabel, da hierdurch kein korrekter Wandanschluss möglich ist.

OTV Gädebehn:

Hinsichtlich der Umnutzung von Wohnraum zu Ferienunterkünften in Basthorst wurde ein Einvernehmen erreicht. Im Zuge der Nutzung haben Anwohner ruhestörenden Lärm, insbesondere auf den angrenzenden hinzugepachteten Grünflächen, beklagt. Die OTV wird das Thema in Ihrer kommenden Sitzung beraten.

Hinsichtlich des Kiesabbaus in Muchelwitz sieht der geplante Betriebsplan den Abbau bis zum Alten Crivitzer Landweg auf Muchelwitzer Gebiet vor. Eine Beschlussvorlage der Gemeinde Pinnow sieht ein weiteres Vordringen auf Crivitzer Gebiet vor. Die OTV sowie die Bürgermeisterin wurden hierzu informiert. Hierdurch soll Einfluss auf die Entscheidungen der Gemeinde Pinnow genommen werden. Auftrag Amt Einbeziehung sämtlicher betroffener Gemeinden hstl. der Thematik Kiesabbau bevor Beschlussvorlagen erstellt werden (Information an die Bürgermeister), ggf. sollte diese Thematik im Amtsausschuss behandelt werden, da hier sämtliche Bürgermeister vertreten sind.

Die Löschteiche bzw. Löschwassersauganschlüsse wurden durch die Feuerwehr freigelegt. Eine Ertüchtigung der vorhandenen Anlage am Standort Warnowbrücke ist gemäß dem Fachplaner Herrn Dierkes nicht möglich.

Der Parkweg in Kladow wird im Zeitraum vom 29.11. bis zum 03.12.2021 hergerichtet. Auftrag Amt Fotodokumentation des IST-Zustandes um zukünftige Schäden durch die Müllentsorgungsfahrzeuge zu verhindern.