14.09.2021 - 11 Anfragen und Informationen

Es kommt die Frage auf, warum Stadtbauhofmitarbeiter die Flächen vor dem Amt mähen müssen?

Der Stellplatz am See ist offiziell kein Stellplatz, so eine Mitteilung vom Straßenbauamt. Es gibt keine Stellplatzordnung und die Entgeltordnung muss auch erneuert werden.

Litfaßsäule: Herr Glasemann muss wissen, welche Motive auf die Holzkonstruktion sollen. Dann kann er ein Angebot einholen. Das Thema soll auf der nächsten Sitzung beraten werden.

Der Spielplatz im Wiesenweg wurde komplett zurück gebaut und sieht nun unmöglich aus. Wohingegen der Spielplatz im Turmgasse immer noch steht. Das war nicht geplant. Der Stadtbauhof hat die Plätze verwechselt.

-          Der Bauhof soll den Spielplatz am Wiesenweg wieder in Ordnung bringen.

-          Dann soll Frau Siraf eine Tischtennisplatte für den Platz bestellen.

Für den Spielplatz hinter dem Amt gibt es immer noch keine Baugenehmigung. Es hapert wohl an der Übersetzung von TÜV-Zertifikaten.

Der Kulturausschuss möchte, dass die Kosten- und Leistungsrechnung für den Stadtbauhof ausgewertet wird und zur Sitzung am 14.12.2021 eine Mitteilung darüber erhalten. Insbesondere im Hinblick auf die Spielplatzbewirtschaftung.

Auch die Kostenaufstellung der 770-Jahrfeier soll dem Kulturausschuss gesendet werden.