10.08.2021 - 6 Beratung und Empfehlung für die SV-Sitzung über...

Der Rassegeflügelverein „Kriwe“ Crivitz e.V. und der Karasu-Tengu e.V. haben keine Antrag gestellt. Es wird nochmals betont, dass die Gelder nur bei Beantragung ausgezahlt werden. Der Diakonieverein Propstei Crivitz e.V. und Gartenanlage „Sonnenberg“ Crivitz e.V. haben einen Antrag gestellt. Diese Gelder waren nicht eingeplant. Der Sportverein Crivitz e.V. hat auch in diesem Jahr wieder 2.000,00 Euro betragt, obwohl in den vergangenen Jahren nur 1.500,00 Euro gezahlt wurde. Mit Frau Banner (Amt Crivitz) muss über eine Mittelverschiebung gesprochen werden. Für das Jahr 2022 sollten die Anträge eigentlich bis zum 30.06.2021 eingereicht werden. Bisher hat nur der der Schützenzunft zu Crivitz 1839 e.V. einen Antrag gestellt. In diesem Jahr soll die Frist letztmalig bis zum 30.09.2021 verlängert werden. Es entsteht eine Diskussion über die Gemeinnützigkeit von Vereinen.

Der KA empfiehlt der SV einen Beschluss zu fassen, den 30.06. als festen Stichtag für die Beantragung festzulegen.