13.04.2021 - 9 Beratung zum Entwurf der Satzung des Senioren -...

Frau Nützmann erhält das Wort und erläutert wie sie zu der Idee eines solchen Beirates kam. Sie wird unterstützt von Ulla Fritsche und Andreas Rüß. Die Diakonie wurde auch invol-viert. Mit dem internationalen Bund will Frau Nützmann auch noch in Kontakt treten.

Die beiden Interessengruppen sind zu einem Beirat zusammen gefügt, da prophezeit wird, dass eine Mitgliedergewinnung ohnehin schwierig wird. Anmerkungen von Herrn Cordes wurden bereits in die Satzung eingearbeitet.

Die Satzung wird in jedem Ausschuss beraten, da es keinen federführenden Ausschuss gibt. Die Themenfelder des Beirates sind in jedem Ausschuss verankert.

Die Ausschussmitglieder sprechen sich für einen solchen Beirat aus und diskutieren darüber, ob man die Motivation für Mitglieder mit finanziellen Entschädigungen fördern kann.

Es hat kürzlich einen Post der Ortsgruppe CDU Crivitz und Umland auf Facebook zum Thema Senioren- und Behindertenbeirat gegeben. Hiervon möchten sich Herr Hebert und Herr Bardenhagen klar distanzieren.

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=3433&TOLFDNR=52245&selfaction=print