20.10.2020 - 14 Anfragen und Mitteilungen

1.Herr Heine informiert, dass der defekte Steg am See (Höhe Gasberg) im September neu aufgebaut wurde.

2.Zwischenergebnis Kalenderverkauf, Gedanken zu Objekten

Die Kalender werden zu 7,- E / Stück verkauft. Jeder Kalender trägt für ein touristisches Objekt in Crivitz bei. Inzwischen wurden schon zahlreiche Kalender verkauft.

Herr Heine schlägt vor, in folgende Objekte zu investieren:

-> Bänke und Tisch füpr den Marktplatz

-> Tierschutz

-> eine Teil für das Mehrzwerkhaus in Demen

3.Im Herbst sind noch 9 Bäume als Ausgleich für gefällte Bäume zu pflanzen. Folgenden Vorschlag gibt es dazu, 3 Feldahorne am Spielplatz Rosenweg, 3-4 Trauerweiden am               Findlingspfad, 2 Standorte sind noch offen.

4.Herr Heine legt den überarbeiteten Entwurf der Urkunden für Grünpatenschaften vor, welcher die Zustimmung der Mitlgieder findet. Die entsprechenden Grünpaten werden zur nächsten Sitzung eingeladen.

5.Litfaßsäule originaler Aufbau der 1854 entwickelten Litfaßsäulen nach Ernst Litfaß. Wie  weiter mit dem Lattenverschlag?

6.Herr Heine informiert, dass er ein Schreiben an die Bürgermeisterin gerichtet hat, in welchem es insbesondere um die Zustände der Spielplätze und um den Parkscheinautomat auf dem Caravanstellplatz geht.

->Einzelne Spielplätze sind in einem äußerst schlechten Zustand. Jahrelang wird darüber diskutiert. Es muss was passieren und angepackt werden.

->Der Parkscheinautomat auf dem Caravanplatz ist wohl veraltert und schwerlich kaum zu reparieren. Es sollte für die neue Saison hier auch etwas modernes stationiert werden.

Herr Rüß informiert, dass dieser inzwischen repariert wurde, mittelfristig aber über

eine neue Anschaffung nachgedacht werden sollte.