13.10.2020 - 7 Informationen zum aktuellen Stand der Anträge a...

Herr Rüß erläutert, dass die Frist zur Antragsabgabe auf den 31.10.2020 verlängert wurde, da bis zum 31.07. nur sehr wenig Anträge eingingen. Bis heute sind beim Amt Crivit 4 Anträge erfasst und 3-4 noch in der Einarbeitung.

Frau Nützmann hat am 06.01.2020 und nochmal im September 2020 alle Vereine per E-Mail informiert und erinnert.

Die Ausschussmitglieder signalisieren klar, dass ohne Antrag auch keine Zuwendungen erfolgen. Dadurch, dass nun keine Verwendungsnachweise mehr eingereicht werden müssen, ist es den Vereinen schon einfacher gemacht worden.

Frau Rommel hinterfragt, warum das Amt die Satzungen der Vereine haben will und ob das rechtlich erlaubt ist. Hierzu weiß keiner eine Antwort. Die Frage wird dem Amt weiter geleitet.

Auch bei der Ehrenamtsstiftung können Vereine gerade sehr einfach Förderungen beantragen.