17.09.2020 - 13 Vorstellen der Pläne für den Sportplatz und den...

Herr Wurlich stellt die gesammelten Ideen vor.

Schulhof

Auf dem Schulhof sollen verschiedenartige Spielgeräte sukzessive installiert werden. Bei der Planung sollen alle Altersgruppen Berücksichtigung finden. Grundsätzlich werden Lösungen aus Stahl favorisiert.

Es soll u. a. ein Fitnessparcour mit Reck, ein Klettergerüst mit verschiedenen Pendeln, Klettergerüst mit demontierbarer Brücke und ein „Spaceball“ Klettergerüst 4 x 4 m installiert werden. Auf den vorgestellten Geräten soll es eine lebenslange Garantie geben. Einzelne Bauteile sind austauschbar.

Herr Wurlich hat bereits Kontakt zu Herstellern der Spelgeräte aufgenommen und Kosten angefragt. Die mögliche Finanzierung ist bereits im Amt vorabgestimmt.

Für die Spielgeräte gibt es eine Förderung von bis zu 20.000 €.

Hier soll ein Förderantrag gestellt werden, ggf. ist mit Frau Siraf Rücksprache zu nehmen.

Für die Errichtung der Spielgeräte ist zu prüfen, ob ein Bauantrag zu stellen ist.

Sportplatz

Herr Wurlich stellt einen Vorentwurf für den Sportplatz vor.

U.a. wir die Tartanbahn neu angelegt. Die Weitsprunganlage wird künftig mit 2 Bahnen ausgestattet sein.

Er hat hierfür Kontakt mit einem Planungsbüro aufgenommen.

Es gibt auch eine grobe Kostenschätzung.

Die Vermessung und die Baugrunduntersuchung haben stattgefunden. Es wurden keine gesundheitsschädlichen Stoffe Belastungen entdeckt.

Es ist zu noch zu prüfen, wie stark der Boden für die Bebaubarkeit verdichtet sein muss.

Auch hier soll eine mögliche Förderung weiterverfolgt werden.

Planungskosten sollen in den HH 2021 eingestellt werden.