14.09.2020 - 6 Intensivierung der weiteren Zusammenarbeit zwis...

Herr Güßmann wird als Vertreter des Fördervereins begrüßt. Herr Wurlich bittet ihn, über die Arbeit des Fördervereins zu berichten.

Herrr Güßmann entschuldigt zunächst die Teilnahme von Frau Dr. Möhring und von Herrn Freitag und gibt einen umfassenden Bericht. Der Verein hat ca. 70 Mitglieder und versteht sich als Bindeglied zwischen Bürgern/Patienten und dem Krankenhaus. Es erfolgt eine Unterstützung mit Sachmitteln, beim Bau der Parkplätze, bei Baumpflegearbeiten usw.

Die jetzige Entwicklung des Krankenhauses wird sehr bedauert; es wird für den Erhalt des Standortes gekämpft.

Es erfolgt ein Meinungsaustausch darüber, wie die Zusammenarbeit zwischen der Stadt und dem Verein intensiviert werden kann.

Die Stadt könnte z.B. Mitglied des Fördervereins werden und der Verein hat die Möglichkeit jährlich einen Antrag auf finanzielle Zuwendung zu stellen.

Herr Wurlich bedankt sich für die Ausführungen und verabschiedet Herrn Güßmann um 20.25 Uhr.

Online-Version dieser Seite: https://amt-crivitz.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2851&TOLFDNR=47404&selfaction=print